Sonntag, 26. Juli 2015

Dresden City Triathlon

Heute war es nun soweit. Die Premiere des Dresden City Triathlon stand auf dem Programm und ich startete über die Sprint-Distanz. Um es kurz zu machen: Ich konnte das Rennen gewinnen :-) Für das erste Mal war der Wettkampf gut organisiert und allgemein eine runde Sache.

Aber der Reihe nach: Das Schwimmen fand in der Elbe statt. Es wurden ca. 4 km elbabwärts geschwommen. Durch den doch recht starken Wind, der blöderweise auch noch entgegen der Schwimmrichtung aufkam, bildeten sich recht viele Wellen und ich konnte einiges Elbewasser schleckern. Lecker... Jedenfalls hatte ich dieses Mal keinen Blick für die Elbschlösser, sondern wollte, dass mich die Elbe recht schnell wieder ausspuckt. Das tat sie dann auch auf dem vierten Platz liegend.

Das Radfahren war auf der flachen Strecke unspektakulär. Ich konnte 3 Plätze gutmachen und bin als Erster zum Wechsel 2 gekommen. Die Zuschauer haben eine super Stimmung verbreitet und ich bin dadurch motiviert schnell losgelaufen. Und die Laufbeine waren heute richtig gut!

Den auf den Rad erarbeiteten Vorsprung konnte ich sogar noch ausbauen und lief nach knapp 1.30 h als Erster ins Ziel. Hier warteten Freunde, Bekannte und weitere Zuschauer die nochmal gute Stimmung machten. Danke dafür. Und danke Cocoon für die super Klamotten, welche ich heute das erste Mal unter Wettkampfbedingungen testen konnte. Klasse Zeug :-)

Ergebnisse

Bericht DNN

Bericht triathlon.de

Bericht Tri Mag













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen