Montag, 24. August 2015

Es läuft!

Mehr gibt es nicht zu sagen. Am Samstag habe ich das erste von vier geplanten Wettkampftrainings absolviert. Bei diesen Einheiten simuliere ich das Renntempo mit kurzen Pausen zwischen den Intervallen und bereite mich direkt auf das Rennen vor. Im Frühjahr würde ich circa 8 solcher Trainings durchziehen, am Ende einer Saison kann man diese Vorbereitungsphase aber etwas abkürzen um nicht zu überzocken.

Jedenfalls lief das Training besser als erwartet und ich bin nun langsam optimistisch was mein Abschneiden auf Hawaii angeht. Wer mich kennt, der weiß, dass das schon was heißen will ;-)

Am Sonntag bin ich mit Alex dann noch eine hügelige Tour gefahren. Alex startet am Sonntag zum Ötztaler Radmarathon und wird, so gut wie er drauf ist, die 9 Stunden-Schallmauer hoffentlich und sehr wahrscheinlich knacken. Ich drücke die Daumen!

Ich selbst werde an diesem Tag über die olympische Distanz beim Knappenman starten. Wir sehen uns dort!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen